Team Bufala Farm - Chrigel 1.jpg

Chrigel

ist der Betriebsleiter und gelernter Landwirt.

"Schon als kleiner Junge war ich im Kuhstall anzutreffen. Man erzählt sich, dass ich deswegen öfter mal den Kindergarten geschwänzt hätte – ganz zum Leidwesen meiner damaligen Lehrperson. Dafür bin ich heute mit einer Kindergärtnerin verheiratet ;-)! Die schwarzen Riesen sind meine grosse Leidenschaft! Besonders Spass macht mir die Namensgebung der neugeborenen Kälber. Sie heissen von Obelix über Suzette bis zu Miguel...Das Management des Hofs, das Handling und Melken der Wasserbüffeldamen sowie der gesamte Futteranbau sind meine Ressorts."

JUN_9429.jpeg

Karin

ist verheiratet mit Christian und ausgebildete Kindergärtnerin.

"Heute bin ich Bäuerin mit Leidenschaft! Ich versorge die

"noch kleinen schwarzen Riesen" und die "Teenie Büffel“.

Bei den Halbwüchsigen kommt mir meine pädagogische Ausbildung oft zugute: Eine liebevolle, aber doch

konsequente Erziehung ist wichtig.

Ansonsten kann es auch mal passieren, dass ich durch die pure Lebenslust meiner Schützlinge an- oder umgerempelt werde. Ich verrichte verschiedenste Arbeiten rund um Haus und Hof. Ich helfe bei der Futterherstellung und Weidepflege und beliefere unsere Kunden mit Eiern und Fleisch."

BF Team - Dustin.jpg

Dustin

ist mit uns gewachsen!

"Schon als Viertklässler war ich auf der Bufala Farm anzutreffen. Früher half ich Karin beim Versorgen der Mini-Büffel und Teens. Da Maschinen meine Leidenschaft sind, absolvierte ich schnellstmöglich die 30er- und 40er-Traktorenprüfung. So konnte ich Christian bei der Futterernte helfen. Eeeeendlich!

Heute mache ich eine Ausbildung zum Gemüsegärtner und bin einen Kopf grösser als das gesamte Bufala Farm-Team. Wann immer ein Traktorführer bei der Futterernte gebraucht wird, bin ich zur Stelle!"

IMG_3503.jpeg

Nadine

ist gelernte Landwirtin.   

"Auf der Bufala Farm bin ich zwei Tage in der Woche. Die übrige Zeit arbeite ich auf unserem elterlichen Milch- und Ackerbaubetrieb.

Im Verlauf meiner Ausbildung zur Landwirtin sammelte ich Erfahrungen auf einem Büffelhof. Während meines Auslandaufenthalts in Neuseeland melkte ich neben Milchkühen auch Hirschkühe.

Das Melken von exotischen Tieren fasziniert mich! Ich bin

aber auch sehr gerne mit Traktor und Maschine unterwegs!"

2019.03 - Tiago im Hof 1 - 1.jpg

Tiago

ist unser lebenslustiger Berner-Sennenhund.

Er ist von unserem Hof nicht wegzudenken! Seine ungestüme, fröhliche Art, seine Streiche und Ideen, bringen uns immer wieder zum Lachen.

Er ist schwer verliebt -  nicht etwa in eine Hundedame, sondern in unsere Büffelkälbchen!